20 Sep 2017 | Aeroventic
4.0
Charity Challenge: Testo spendet 60.000 Euro für Flüchtlingsarbeit

Titisee-Neustadt, den 19.9.2017: Testo spendet 60.000 Euro für die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt der Stadt Freiburg und des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald. Den Scheck überreicht heute Burkart Knospe, Vorstandsvorsitzender von Testo, an Ulrich von Kirchbach, Freiburgs Bürgermeister für Kultur, Integration, Soziales und Senioren. Die Spende ist das Ergebnis der Testo Charity Challenge, eines weltweiten Sportevents, den das Unternehmen anlässlich seines 60-jährigen Bestehens initiiert hatte.

„Der Teamspirit und die sportlichen Leistungen, die die Testorianer auch bei der Charity Challenge unter Beweis gestellt haben, sind beeindruckend. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich, dass wir auf diese Weise Flüchtlinge bei der Integration in den Arbeitsmarkt der Region unterstützen können“, erklärt Burkart Knospe. Darüber zeigt sich Ulrich von Kirchbach erfreut: „Mein herzliches Dankeschön geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich für uns sportlich so ins Zeug gelegt haben. Das gespendete Geld wird gut investiert werden, nämlich in die Integration der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft, unter anderem gezielt in die Ausbildung, Arbeitsmarkt und Wertevermittlung.“

Mit der Spende fördert Testo zwei Projekte: Zum einen werden Flüchtlinge beim Erwerb eines Führerscheins der Klasse B unterstützt, um ihnen die Aufnahme einer Tätigkeit oder Ausbildung zu erleichtern. Zum anderen fließt das Geld in das Projekt „Besser ankommen – Neue Wege des interkulturellen Dialogs mit Geflüchteten“, einem zivilgesellschaftlichen Gemeinschaftsprojekt u.a. der Stadt Freiburg und des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald. Hier geht es darum, dass Bürger mit Migrationshintergrund Flüchtlingen bei der Integration durch verschiedenartige persönliche Betreuung helfen.

Zum 60-jährigen Firmenjubiläum rief Testo im Frühjahr einen sportlichen Wettbewerb aus, die Testo 60 Years Charity Challenge: Wenn bis September insgesamt 500.000 Kilometer zusammenkämen, würde das Unternehmen für einen guten Zweck spenden. An der sportlichen Herausforderung beteiligten sich Testorianer auf der ganzen Welt sowie deren Familien, Freunde, Kunden und Geschäftspartner. Jeder, der sich auf der eigens dafür eingerichteten Online-Plattform anmeldete, radelte oder joggte für das globale Kilometer-Ziel. Zum Ende der Aktion sind es mehr als 1,3 Millionen Kilometer, die weltweit rund 2400 Teilnehmer liefen oder radelten. Da die weltweiten Testo-Töchter zusätzlich noch in ihren eigenen Ländern für weitere gute Zwecke spendeten, ergab sich dadurch eine globale Gesamtspendensumme von rund 225.000 Euro.

Was ist aeroventic?
  • Was ist aeroventic?

    Aeroventic ist eine internationale Lösung, die der HVACR- Branche dediziert ist. Sie wurde entwickelt um eine Angelegenheit sowohl für Hersteller als auch Vertreiber zu bilden, Ihren geschäftlichen Wert und Ihre Produkte auf der ganzen Welt zu präsentieren. Ein System das eine globale Reichweite ermöglicht

  • Visitenkarte der Firma

    Bauen Sie den Wert Ihrer durch das Präsentieren Ihrer Überlegenheit der Konkurrenz gegenüber

    Veröffentlichen Sie Kataloge, Auswahlprogramme und wichtige Informationen zu Ihrem Geschäft

  • Virtueller Produkt-Showroom

    Das ist eine wunderbarer Platz für die Präsentation aller Produkte gleichzeitig und das ohne Anstrengung. Jedes Produkt ist mit der Option „Zur Anfrage hinzufügen“ ausgestattet, um es den Kunden leichter zu machen. Der Kunde versendet die Anfrage direkt an Sie.

  • News & Infokanal

    Grundsätzlich ist aeroventic ein Äquivalent von Offline- Messen, an denen Sie Ihre Firma und Produkte präsentieren, Kataloge vertreiben, Kontakte knöpfen und um die Sichtbarkeit Ihrer Firma in der Branche sorgen.

Was bekommen Sie bei uns?
Partner
Was bekommen Sie bei uns?